Nach einer wahren Begebenheit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
soaphie Avatar

Von

Das Buchcover spricht mich total an und deswegen habe ich die Leseprobe geöffnet.
Erzählt wird die Geschichte von Eretz Israel, einem jüdischen Jungen in den ersten Kriegsjahren. Die Erzählperspektive finde ich total interessant. Die ersten Jahre sind schnell erzählt, Eretz ist ein flinkes Kerlchen und scheint schon von Geburt an auf der Flucht zu sein. Er ist fröhlich, ein ganz normales Kind und wird dann, eines Tages, bevor die Braunhemden kommen, gemeinsam mit seinem Bruder und anderen Kindern aus dem Ort von seinen Eltern getrennt und von einer Nachbarin nach Jugoslawien gebracht.
Ich bin auf den ersten Seiten Eretz schon sehr nah und möchte ihn unbedingt weiter begleiten auf seinem Weg in eine ungewisse Zukunft in dieser dunklen Zeit.