Cover für Die Kinder des Don Arrigo

Eine wahre Geschichte über große Menschlichkeit in dunklen Zeiten

Die Kinder des Don Arrigo

Roman nach einer wahren Begebenheit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Halber Stern (348)
E-Book Print

Abgeschottet in einem kleinen italienischen Dorf wartet der elfjährige Nathan auf eine Gelegenheit, das von den Nationalsozialisten verheerte Europa in Richtung Palästina zu verlassen. In der Villa Emma findet er zwischen den anderen jüdischen Kindern, denen die Flucht in den Süden gelungen ist, nicht nur Schutz, sondern etwas, das verloren schien: ein Stück Kindheit. Auf einem geborgten Klavier wird gemeinsam musiziert, Don Arrigo, der örtliche Pfarrer, hält seine schützende Hand über die kleine Gemeinschaft. Doch die Gefahr rückt näher, und Don Arrigo bekommt den Tipp, dass die Faschisten dem Treiben im Dorf auf die Schliche gekommen sind. Ein tollkühner Plan soll die Kinder retten, deren Überleben in den Händen der Gemeinde liegt.

Buchdetails

Autor:in

© Eva Pigliapoco

Ivan Sciapeconi

Ivan Sciapeconi, Jahrgang 1969, ist Grundschullehrer und Autor von Kinder- und Jugendbüchern. Seine Leidenschaft für Geschichte führte ihn zu der Recherche für Die Kinder des Don Arrigo, seinem ersten Roman für ein erwachsenes Publikum. Sciapeconi lebt mit seiner Frau in Modena.

Details

Verlag Ullstein
Genre Historischer Roman
Erscheinungstermin 28.09.23
Seitenanzahl 208
ISBN 9783864932229
Preis 15,99 €
Übersetzt von

Janine Malz

E-Book
ISBN 9783843730334
Format ePub

Rezensionen

Leseeindrücke

Weitere Bücher des Genres

Weitere Bücher des/r Autor:in

Weitere Bücher des Verlags