Bewegend und Emotional

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
hoppvor1 Avatar

Von

Der Schriftsteller Ivan Sciapeconi hat hier den Roman "Die Kinder des Don Arrigo" geschrieben, welcher ein tatsachen-Roman ist und über die unglaubliche Flucht einer Gruppe von jüdischen Kindern handelt.
Das Buuchcover passt zum Inhalt des Buuches. Ein kleiner Junge sitzt auf seinen kleinen Koffer mit den wenigen habseligkeiten.
Erzählt wird aus den Augen des damals elfjährigen Jungen , Namens Natan.
Eine Gruppe jüdischer Kinder wird auf Umwegen von berlin und anderen orten nach Italien in die Villa Emma gebracht um den nazis zu entkommen.
Dank des Einsatzes vieler heldenhaften personen und vor allen den Dorfbewohnern des kleinen Dorfes in Italien, können die kinder überleben. natan überlebt als Einziger aus seiner Familie.
Es ist nich der erste historische Roman den ich über den zweiten Weltkrieg gelesen habe, und es berührt mich immer wieder sehr.
Es ist ein Stück geschichte , die niemals vergessen werden darf.
Ich vergebe 5 Sterne.