Ein sehr emotionales Buch!

die.leseratte Avatar

Schon das Cover berührte mich, als ich dann mit dem Buch, nach einer wahren Geschichte, begonnen hatte, konnte ich das Buch so schnell nicht mehr aus der Hand leben.

Das Buch hat zwar nur knapp über 200 Seiten, aber für diese sollte man sich Zeit nehman.

Die tragische Geschichte der jüdischen Kinder die über grosse Umwege endlich in der "Villa Emma" angekommen sind und sich anfänglich in Sicherheit fühlen, berührt mein Herz.

Den italienischen Autor Ivan Sciapeconi muss ich mir merken, ein Buch was alle Emotionen in mir weckte, ein toller Schreibstil und die unverblümte Wahrheit auf Papier bringt.

Die abschliessende Namensliste der Kinder und Jugendlichen samt ihrer Begleiter mit seinem berührenden Nachwort haben das Buch zu einem ganz besonderen Werk für mich gemacht.

Fazit: Oh was für ein emotionales Buch. Ich hätte Tränen in den Augen. Diese unsagbar traurigen Erlebnisse und dennoch geben die Kinder und ihre Retter die Hoffnung nicht auf Ein tolles Buch! Bitte liest es.... Diese Bücher sind so unglaublich wichtig!