Aktuelles Thema

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
nanacookie Avatar

Von

Aktueller kann das Thema nicht sein. In letzter Zeit hört man immer mal wieder Kritik über Leute, die ihre Kinder über Social Media vermarkten und es ist auch eine sensible Sache. Das man merkt man auch gut, an dem Plot der Geschichte. Man kann nie wissen, was andere Menschen mit den Informationen anstellen, die man über das Internet teilt.
Mélanie ist die zentrale Figur im Buch. In der Leseprobe geht es noch nicht wirklich um die Entführung ihrer Tochter, sondern um Mélanies Vergangenheit und warum sie von Social Media so fasziniert ist. Sie ist ein gutes Beispiel von Eltern, die ihre Berühmtheitswünsche auf ihre Kinder projizieren.
Clara scheint auch eine wichtige Rolle zu spielen, sie ist aber von dem ganzen Hype nicht unbedingt angetan.
Die Leseprobe ist noch nicht so spannend, da kommt hoffentlich eine Steigerung. Die Idee gefällt mir nämlich.