Am Puls der Zeit

wortknistern Avatar

Bereits als ich das Buch in der Frühjahrsvorschau entdeckte, wusste ich: Das MUSS ich lesen. In Zeiten von Instagram und "Momfluencern", die ihre Kinder vermarkten und dem Internet das halbe Privatleben der Kids preisgeben, habe ich eigentlich nur auf so ein Buch gewartet. Dass es von Delphine de Vigan kommt, die mich mit "Loyalitäten" total begeistern konnte, freut mich sehr. Die Leseprobe hat mir auch direkt Lust auf mehr gemacht und verspricht (mal wieder) einen schnelllebigen, brandaktuellen und gesellschaftskritischen Roman, den ich hoffentlich wie den Vorgänger gar nicht mehr aus der Hand legen kann und der sicherlich die ein oder andere Debatte über Kinder im Netz und "Momfluencer" anstoßen wird. Mir persönlich gefällt auch das Cover sehr gut, ich finde es passt sowohl zur Autorin, als auch zu den Covern der Vorgängerbücher - allerdings hätte ich, nachdem mich "Loyalitäten" so begeistert hat, wahrscheinlich jedes neue Buch der Autorin, völlig unabhängig von Cover und Titel, in der Buchhandlung in die Hand genommen!