Big sister is watching you? Or everyone is watching everything?

luna80 Avatar

Ich finde das Cover schön, es hat mich gleich angesprochen. Ich kann allerdings noch nicht zuordnen, wie es zum Inhalt passt.
Der Schreibstil gefällt mir wieder extrem gut. Ich mag ja den Schreibstil der Autorin sehr, sehr gerne (Dankbarkeiten ist eines meiner Lieblingsbücher).

Zum Inhalt lässt sich vermuten, dass es uns Leser*innen offen und doch an vielen Stellen subtil, die ungeschönte Realität um die Ohren haut. Täglich sehe ich Stories und Beiträge von Influencer*innen. Regelmäßig komme ich damit in Berührung, wie wir Menschen uns selbst finden, wahrnehmen, sehen und auch behandeln.
Was mich aber endgültig überzeugte, war der kurze Auszug des Videos mit den Kindern. Das ist ein Thema, dem viel zu wenig Aufmerksamkeit gewidmet wird. Im Sinne von, dass Eltern eigentlich gar nicht wissen, was sie DÜRFEN und WAS NICHT. Denn (kleine) Kinder können ja noch nicht selbst entscheiden.

Dass das Buch zu Beginn gleich zwei Erzählstränge hat, finde ich sehr interessant und ich bin gespannt, wie sich beides am Ende zusammenfügt.
Ich vermute hier wieder einen phänomenalen, gesellschaftskritischen Bums der Autorin; ein Roman, der sicherlich sowas von nötig, wichtig und eindrücklich sein wird.
Schön wäre es, wenn dieses Buch viele Augen öffnet und Menschen sensibilisiert. Seid netter zu Euch selbst und Kinder gehören nicht ins Internet!

Oh was freue ich mich auf dieses Buch!!!