Endlich mal eine neue Idee

monster Avatar

In dem Buch geht es um die introvertierte Melanie, die behütet bei ihrer Familie in der französischen Kleinstadt aufwächst und dann -gegen den Willen ihrer Mutter- nach Paris zieht um dort zu studieren.
Da sich Melanie schon seit der Jugend für Scripted Reality Shows wie Big Brother etc interessiert, meldet sich sich hin und wieder bei solchen Formaten an und wird letztlich genommen.

Viele Jahre später hat sie ein Kind und ist ein typisches Insta-Opfer. Alles in ihrem Leben -und im Leben des Kindes- wird online festgehalten. Selbst die Wahl der Kleidung, die dem Kind gekauft wird, überlässt sie per Abstimmung ihren Fans.
Je älter das Kind wird, desto mehr wird ihr das Leben in der Öffentlichkeit zu wider.
Melanie tut das als Laune ab, bis ihre Tochter verschwindet und von ihrer rosaroten Glitzerwelt nicht mehr viel bleibt.

Ein tolles Buch, auch -oder besonders- für Menschen, wie mich, die diese ganzen Insta-Storys-postenden Nichtskönner zum Erbrechen finden und hoffen, dieser Trend möge endlich ein Ende finden, damit nicht noch mehr Kinder sich von dem unechten Schund beeinflussen lassen.