Faszinierend und fesselnd

beaswissgirl Avatar

Oh ein neues Buch von de Vigan hatte ich gar nicht auf dem Schirm, aber nach dem Klappentext und der Leseprobe ist für mich klar, ich muss es lesen!

Das Cover gefällt mir persönlich nicht unbedingt, erstaunlicherweise haben diese auch keinen Wiedererkennungswert sondern sind alle total unterschiedlich.
Aber es geht ja auch um den Inhalt und den fand ich unglaublich vielversprechend.

Ich mag den Schreibstil der Autorin, er ist unaufgeregt, dennoch spannend und berührend, auf Ausschweifungen wird verzichtet und trotzdem verspüre ich Atmosphäre und kann mir alles genau vorstellen.

Den Einstieg mit den Instagram- Ausschnitten und dem darauffolgendem Zeitsprung in die Vergangenheit fand ich sehr geschickt gewählt, da er sofort meine Neugierde weckte und mich entsprechend an die Seiten fesselte.

Während der Leseprobe lernen wir schon mal zwei Charaktere, die wahrscheinlich grösstenteils die Handlung bestimmen werden kennen. Schon in diesem kurzen Abschnitt wird klar dass Melanie und Clara nicht unterschiedlicher sein könnten von daher freue ich mich sehr auf die Interaktionen der Beiden.

Von daher hätte ich am liebsten weitergelesen ich denke dies sagt schon genug. Ich erwarte eine faszinierende, spannende, zum nachdenken und diskutieren anregende Geschichte, die sicher einige Gefühle in mir auslösen wird