Hoffe, das Buch erfüllt die Erwartungen

schneeglöckchen_gk Avatar

Dieser Titel ist mein erster Berührungspunkt mit dieser französischen Autorin, ich bin sehr neugierig auf ein scheinbar sehr aktuelles und wichtiges Thema.

Für die Leseprobe hätte ich mir einen anderen Ausschnitt des Buches gewünscht, vielleicht einen Teil von etwas weiter hinten.
Der abgedruckte Einstieg ist bisher sehr beschreibend, wodurch allein auf Basis der Leseprobe bei mir keine Spannung aufgebaut wurde. Gerne hätte ich mehr über die Influencer-Karriere von Melanie und ihren Kindern erfahren, statt über vergangene Reality-Shows. Das einzig Interessante an der Einführung der verschiedenen Personen war, dass man bei allen Frauen etwas über ihr Verhältnis zu TV und Medien während ihrer Jugend erfahren hat. Ich hoffe insofern, dass der Roman hält, was der Klappentext verspricht und sich die Geschichte noch spannend weiter entwickelt.

Das Cover des Buchs gefällt mir nicht besonders gut und lässt keinen Zusammenhang mit den im Klappentext genannten Themen erahnen. Der Stil des optischen Äußeren passt für mich nicht zu den Themen des Romans.