Sehr aktuelles, spannendes Thema und gelungener Schreibstil

moontales Avatar

Das Buchcover gefällt mir sehr gut, weil es durch die Schlichtheit kombiniert mit den knalligen Farben auffällt und etwas besonderes ist. Ob es wirklich so gut zum Roman passt, kann ich bisher noch nicht sagen. Ich denke nach dem Lesen, wird einem erst klar, ob das Cover vollumfänglich passt.

Wirklich spannend finde ich das aktuelle Thema, welches die Autorin so gekonnt aufgegriffen hat. Mir gefällt der Schreibstil, der sich sehr authentisch, spannend und auch ein bisschen "Showmäßig" liest. Obwohl mir Mélanie ein sehr exzessiv vorkommt, finde ich sie bisher noch nicht gänzlich unsympathisch. Durch die Zeitsprünge merkt man, dass sie seit ihrer Jugendzeit ein falsches Bild von Glück vermittelt bekommen hat. Sie sucht definitiv Bestätigung in der Aufmerksamkeit. Mit Social Media Kanälen wird uns dies ja auch leicht gemacht und ich kann mir vorstellen, dass es zunächst ein gutes Gefühl ist beliebt zu sein. Wer möchte das schließlich nicht? Spannend finde ich, dass die Autorin die Kehrseite der Medaille beleuchtet und zeigt, dass Social Media auch sehr schnell in eine andere Richtung abdriften kann, die überhaupt nicht positiv ist.
Ich bin sehr neugierig, was es mit der Entführung auf sich hat. Ehrlich gesagt kamn ich mir auch vorstellen, dass ihre Tochter einfach die Nase voll hat und eine normale Kindheit möchte in der sie selbst sich ihre Schuhe aussuchen darf und nicht Mélanies Follower. Es muss eine enorme Belastung sein, nicht richtig Kind sein zu dürfen sondern ständig gefilmt zu werden. Um alleine wegzulaufen ist sie vermutlich zu klein, deshalb habe ich überlegt, ob evtl. jemand anderes eingegriffen hat, weil er gemerkt hat, dass das Kind absolut nicht glücklich ist. Vielleicht war das gar keine bösartige Entführung?
Ich finde die ersten Seiten jedenfalls sehr gelungen und würde gern erfahren, was es mit der Entführung auf sich hat!