Vielversprechend!

novalie Avatar

Das Cover hat mich nicht wirklich angesprochen, aber der Klappentext klang richtig vielversprechend!

Mich nervt es etwas, dass beim Titel nicht gegendert wird, und anscheinend alle Kinder männliche Royals zu sein scheinen. Das ärgert mich ziemlich, vor allem, da das Kind, das im Fokus zu sein schein, ein Mädchen ist. Aber jetzt ist sie anscheinend doch männlich. Sollte es in dem Buch um das Thema Geschlechtsidentität gehen, könnte das vielleicht Sinn machen, aber für die Geschichte, die ich hier erwarte, passt das einfach überhaupt nicht.

Die Leseprobe fand ich aber richtig klasse und war traurig, als sie vorbei war. Über Reality-TV, Social Media und ein verschwundenes Kind habe ich in dieser Kombination noch nichts gelesen. Ich war sofort im Sprachstil und der Geschichte drinnen und liebe es, wie die Storys in den Text integriert wurden. Die Protagonistin ist mir nicht wirklich sympathisch, aber sie wirkt authentisch und das ist in dieser Geschichte wahrscheinlich sehr viel wichtiger.

Ich erwarte eine spannende und emotionale Geschichte und würde mich sehr freuen, wenn ich weiterlesen dürfte.