Gefährliche Parallelwelt

hertha Avatar

Durch den Cover des Buches, bin ich auf diese Geschichte aufmerksam geworden, da der Cover für mich geheimnisvoll war

Sowohl der Schreibstil und auch die Geschichte haben mich gefangen,
so dass ich das Buch kaum weglegen konnte

Die Figuren in der Geschichte waren sehr authentisch, mich hat diese Geschichte sehr zum Nachdenken angeregt

Melanie, die Mutter zweier Kinder wächst mit Big Brother auf und ist von den Medien wie z. B. Fernsehen oder später das Internet total begeistert

Sie dreht Videos Ihrer kleinen Kinder und postet sie bei Social Media wie z. B.
Facebook, Instagram und YouTube

Leider merkt Melanie nicht, wie Ihre Kinder darunter leiden. Die Kinder werden in der Schule gehänselt und verschließen sich immer mehr, trotzdem werden die Videos für YouTube weiterhin von der Mutter gedreht.

Die Familie lebt von den Gagen der Videos so gut, dass der Vater, Bruno seinen Job aufgeben kann.

Bruno, der Vater der Kinder, sieht dem allen skeptisch zu, kann sich aber gegen seine dominante Frau nicht zu wehr setzen

Dann wird die Tochter, die kleine Kimmy entführt und eine schreckliche Zeit beginnt für die Familie. Man sollte meinen, dass das filmen des anderen Kindes Sammy jetzt weniger wird, aber das Gegenteil trifft ein

Die Geschichte ist sehr gut verpackt und auch geschrieben. Teilweise liest sie sich wie ein Krimi, sehr spannend.

Jeder Erwachsene, der seine Kinder via Internet vermarktet, sollte dieses Buch auf jeden Fall lesen, da es sehr viel Aufschluss darüber gibt, was das Internet bei Kindern auslösen kann

Auf jeden Fall kann ich das Buch weiterempfehlen. Man erlangt einen sehr guten Einblick in Social Media, wie das alles funktioniert und was dahinter steckt.