Rezensionen zu Die Kinder sind Könige

kathavoigt
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
19.06.2023 – 12:07

Nur zu ihrem Besten

Selbst die, die sich vorher noch keine so großen Gedanken über ihre digitalen Fußspuren im...

minijane
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
13.08.2022 – 12:20

Erschreckend

Die französische Autorin Delphine de Vigan hat sich ein topaktuelles Thema vorgenommen, nämlich...

matheelfe
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
29.06.2022 – 13:54

Sehr aktuell

„...Am 10. November 2019 gegen achtzehn Uhr verschwand Mèlanie Claux` damals sechsjährige Tochter...

pistache
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
21.06.2022 – 17:38

Digitale Versklavung

Delphine de Vigan zeichnet mit präzisen Strichen ein Horror-Szenarium der künstlichen...

sikal
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
20.06.2022 – 21:28

Zwei Welten

Mélanie ist ein Bewunderer der Reality-Shows, Formaten wie Big Brother ist sie bereits seit...

elainelau
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
12.06.2022 – 15:24

Sage Nein

Welche Daten hinterlassen wir im Internet und wie gehen wir mit Informationen über unsere Kinder...

leseratte1310
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
11.06.2022 – 14:58

Vermarktet

Mélanie wollte schon als junges Mädchen berühmt werden. Inzwischen ist sie Mutter von zwei...

_ich.lese_
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
08.06.2022 – 10:48

Schwieriges Thema

Melanie hat schon immer davon geträumt berühmt zu sein. Big Brother und solche Fernsehformate...

miro76
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
06.06.2022 – 17:39

Glückliche Auszeit

Happy Récré - glückliche Auszeit - heißt der Familienkanal, den Melanie bespielt seit ihre...

hanka
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
27.05.2022 – 11:32

Virtuelle Liebe

Romane sind eigentlich nicht mein Genre. Aber manchmal muss man neugierig sein und was anderes...

sunny-girl
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
21.05.2022 – 21:14

Eigenartiges Buch

Die Autorin thematisiert in diesen Buch die Nutzung der sozialen Medien und was es mit den...

castilleja
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
11.05.2022 – 11:11

Vermarktung

Ich mag das Cover in seiner Farbgebung und dem leicht verschwommenen Eindruck sehr. Delphine de...

msl_kl
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
03.05.2022 – 09:44

Kracher

Die Autorin hat ein Thema gewählt, was mich schon sehr lange beschäftigt und was immer sehr...

kado
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
24.04.2022 – 18:11

Wichtiges Thema

Das Buch 'Die Kinder sind Könige' von Delphine de Vigan ist meiner Meinung nach ein wichtiges...

sophia95
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
19.04.2022 – 19:05

Das Leben mit Social Media

Aktueller wie in Delphine de Vigans Roman könnte ein Thema nicht sein. Instagram, der...

Stift

Hast Du's auch schon gelesen?