Ich hatte mehr erwartet

lese-mama Avatar

Zum Buch:
Melanie ist bzw. war ein großer Fan von Big Brother und andere Reality-Formaten. Ich größter Traum war es, selbst berühmt zu werden und an so einer Show teilzunehmen.
Clara wuchs in behüteten Verhältnissen auf, Fernsehen war verpönt. Trotzdem kennt auch sie die Reality-Formate.
Als nun Melanies Tochter verschwindet ist Clara die Ermittlerin.

Meine Meinung:
Ich habe ja eine ganz eigene Meinung zu Bildern von Kindern im Netz und zu Influencern. Leider vermarkten mittlerweile sehr viele Menschen ihre Kinder und geben sie so der Öffentlichkeit Preis. Daher war ich sehr gespannt auf das Buch. Allerdings konnte es mich nicht überzeugen, ich fand es anstrengend zu lesen und auch den Anfang viel zu langatmig. Natürlich muss man Melanie und Clara erstmal vorstellen, aber so ausführlich hätte es nun auch nicht sein müssen.
Aber gerade in der momentanen Zeit ist es vielleicht für so manche selbsternannten Medienpromis ganz gut mal darüber zu lesen was alles passieren kann. Denn wir müssen unsere Kinder vor Ausbeutung schützen.
Melanie ist ein sehr unsympathischer Mensch, sie denkt nur an sich und ihre "Berühmtheit". Alles in allem war es nicht das, was ich erwartet hätte und konnte mich nicht überzeugen.