Königin wider Willen

goldkind Avatar

Delphine de Vigan hab mit dem Buch die Kinder sind Könige einen packenden Roman geschrieben der ganz schön aufregend ist und einen tagelang beschäftigt.
Das die Geschichte wunderbar in die heutige Zeit passt in der wir uns so viel mit Internet beschäftigen und fast aus dem Stehgreif einen Youtubstar nennen können oder Instagramm folower sind.
Die Autorin beleuchtet das Leben zweier Frauen die aus einer Familie der Mittel ... eher noch Unterschicht kommen. Eine wählt einen ehrenhaften Beruf, die andere ... wohl viel am Bildschirm aufgewachsen, träumt von einer Karriere in der Öffentlichkeit die ihr mit ihrer Person erst nicht gelingt.
Ihre Kinder müssen dass ausbaden.
Den Spannungsaufbau und Umsetzung der Geschichte finde ich sehr sehr gut. Leider darf ich nicht zu viel verraten.
Angefangen beim Einband gefällt mir dessen Wertigkeit - sogar mit Bändchen als Lesezeichen. Beim Cover die Farben der Kleider - keinesfalls entblößend aber krell, zart und süß. Die Schrift die aussieht als rückt sie sich erst mal zurecht.
Das Buch ist in viele Abschnitte gegliedert und führt von der Gegenwart über Rückblendungen in die Zukunft und ist sehr identisch mit unserem Zeitgeschehen. Wirklich realistisch.
Da ich auch Kinder ins dem Alter habe war ich gefesselt von dem Buch seid ich den Klappentext geslesen habe.
An Ängstliche Leserinnen.... eure Anspannung wird weit vor dem Ende leichter und es bleibt trotzdem intressant. Unbedingt lesen