Roman und Sachbuch

quasselecke Avatar

Fakten:

Der 320 Seitigen Roman von Delphine de Vigan kommt als Hardcover mit Papiereinschlag und Lesebändchen für 23,00 € am Erscheiningstermin 14.03.2022 raus.

Cover und Aufmachung:

Das Hardcover ohne Einband hat einen intensiven rot Ton. Der Papiereinband ist in weißen Farben gehalten. Man sieht zwei Beine in rot mit einem gelben Rock.
Darauf im großen Lettern der Titel "Die Kinder sind Könige" und der Name der Autorin.

Die Schriftgröße ist sehr angenehm. Absätze wurden gut gewählt so dass man flüssig lesen kann.

Die Geschichte:

In dem Roman wird über Melanie Claux erzählt und über Ihre beiden Kinder Sammy und Kimmy.
Direkt am Anfang erfährt man über das verschwinden der 6 jährigen Kimmy Diore die bereits ein Internet Star ist und sich mit Ihrem Bruder Sammy mehrere Millionen Zuschauer teilt.

Nach und nach erfahren wir mehr über die Melanie, den Kindern, der Polizeiarbeit und über die Gefahren des Internets.

Fazit:

Diesen Roman würde ich als Roman/Sachbuch einordnen. Beim Lesen kommen mir immer wieder Aha Momente. Wenn man gedacht hat, man hätte alles über Social Media und Influenzer gewusst dann sollte man dieses Buch lesen.

Ich selber schaue gerne verschiedene You Tube Stars. Verfolge diese ebenfalls auf Instragram und dachte mir schon immer, wieso teilt man sein ganzes Leben mit fremden. Ist es wirklich nur wegen dem Geld?

Der Roman hat mir die Augen geöffnet. Inzwischen sehe ich meine Influenzer mit anderen Augen und würde Ihnen am liebsten allen diesen Roman zum Lesen geben.

Sehr interessante Story mit viel Wahrheit. Sympathische Protagonisten.

Werde dieses Buch bestimmt nochmal lesen.

4 von 5 Sterne und eine Kauf und Leseempfehlung.