Volltreffer!

lesemiri Avatar

Mélanie Claux hat sich mithilfe ihrer beiden Kinder Kim und Sam eine Influencer-Existenz aufgebaut. Bei nahezu allen Aktivitäten und Möglichkeiten filmt und fotografiert sie ihre Kinder. Eines Tages verschwindet die sechsjährige Kim. Eine schwierige Zeit steht der Familie bevor. Wird Kim wieder auftauchen? Was hat es mit ihrem Verschwinden auf sich?

Delphine de Vigans Roman unterteilt sich in Kapitel, die Mélanies Geschichte erzählen, Kapitel, die Clara, die Polizistin füllt, und Polizeiberichte zum Verschwinden von Kim.
Diese Aufteilung finde ich sehr gelungen. Der Roman geht trotz seiner relativ kurzen Länge bei den Hauptcharakteren sehr in die Tiefe. Man lernt nachzuvollziehen, warum Mélanie es so wichtig ist, gesehen und geliebt zu werden.
Mich hat der Roman so mitgerissen, dass ich ihn am liebsten in einem Stück durchgelesen hätte. Mit den Kindern habe ich sehr mitgefühlt.

Ich werde auf jeden Fall noch weitere Werke von der Autorin lesen! Der Schreibstil, das Thema, der Aufbau, die Perspektiven, der Tiefgang, alles hat mich 100% überzeugt!