Wichtiges Thema

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kado Avatar

Von

Das Buch 'Die Kinder sind Könige' von Delphine de Vigan ist meiner Meinung nach ein wichtiges Buch und gerade zu dieser Zeit, wo Influencer wie Pilze aus dem Boden schießen aktueller denn je.
Es gibt 2 Handlungsstränge die sich im Laufe des Buches verbinden. Einmal die Sicht von der Polizeibeamtin Clara, die null mit Social Media am Hut hat und Mèlanie, die süchtig danach ist und irgendwann anfängt ihre Kinder mit reinzuziehen. Das was das Buch so besonders macht, ist das es einem zeigen soll was so ein öffentliches "zur Schau" stellen gerade mit Kindern machen kann. Was einem vielleicht oftmals nicht bewusst ist...einige Videos, Tik Toks usw sind auch auf eine bestimmte Art entwürdigend. Speziell für Kinder die sich der breiten Masse , die die Videos schauen, noch nicht bewusst sind. Ein gutes Buch, von mir eine klare Leseempfehlung.