Authentisch, warmherzig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
schneider.alexandra@gmx.at Avatar

Von

Ich habe mich sehr über die Fortsetzung der Schönbrunn Saga von Beate Maly gefreut. Nach wenigen Seiten war man wieder in der Welt der beiden Schwestern, die gemeinsam die Zeit des ersten Weltkriegs im Band 1 überstanden hatten. Jetzt wird die Geschichte aus der Nachkriegszeit aus der Perspektive der Schwester Greta erzählt.

Mich hat die Geschichte sowohl inhaltlich als auch sprachlich sofort gepackt und ich habe das Buch an zwei Abenden gelesen. Das Besondere bei diesem Buch ist die Verknüpfung von historischen Fakten und der Geschichte der beiden Schwestern. Dabei werden die Figuren im Detail dargestellt und man kann ihre Entwicklung hautnah miterleben, wie die Schwestern gegen alle Widerstände versuchen ihre Ziele und ihr Glück zu erreichen.

Ich würde mich über eine Fortsetzung der Schönbrunn Saga freuen. Absolute Leseempfehlung.