Die Kinder von Schönbrunn – wunderschöne Fortsetzung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kabru712 Avatar

Von

Schon das erste Schönbrunn-Buch hat mich begeistert. Nachdem sich Emma ihren Traum Tierärztin zu werden, erfüllt hat, und sie ihr Glück gefunden hat, war nun Greta „dran“. Und ich habe es ihr so richtig gegönnt. Da das Buch ohne viel Vorgeplänkel sofort in die Handlung eingestiegen ist, konnte man sich von Anfang an mit Greta freuen. Nebenbei erfuhr man noch einiges von der Reformpädagogik, nach der Geschichte des Zoos auch ein spannendes Thema. Aber auch Emma und ihr Mann kommen nicht zu kurz in der Geschichte und bleiben wichtige Personen.
Leider hatte ich das Buch viel zu schnell durch. Von mir aus hätte es gerne noch weitergehen können. Der Schreibstil ist super, leicht und flüssig zu lesen. Die Charaktere sind toll beschrieben und eindeutig sympathisch oder unsympathisch. Das Cover wunderschön!
Eine Fortsetzung ist absolut wünschenswert! Ein tolles Buch, dass ich absolut empfehlen kann.