Ein Historisches und fachliches Buch mit einer Prise Liebe

shiboty Avatar

Das Buch habe ich als Rezensionsexemplar aus einer Verlosung bekommen und war wirklich sehr gespannt darauf, da es ein ganz anderes Genre ist, als ich eigentlich gerne lese.
ABER ich bin wirklich begeistert! Das Cover ist schlicht und passt aber unglaublich gut zum Thema.
Es ist ein Historischer Roman, welcher kurz nach dem 1. Weltkrieg in Wien spielt. Im Buch handelt es von Greta und ihrer Tochter Gisela, die ihren Mann und Vater im Krieg verloren haben. Greta fehlt eine Aufgabe im Leben und stößt durch Zufall auf eine Erzieherschule.

Die Protagonistin Greta hat mir wirklich gut gefallen, sie ist einfühlsam und ein wirklicher Familienmensch aber auch sehr stark. Sie hält kein Blatt vor den Mund und vertritt ihre Meinung. Daher ist das Buch trotzdem dass es um 1924 herum spielt brandaktuell!

Der Schreibstil von der Autorin Beate Maly hat mir sehr gut gefallen und ich habe das Buch innerhalb eines Tages verschlungen!

Ich würde jedem dieses Buch weiterempfehlen, der sich für diese Zeit interessiert und auch nebenbei noch etwas lernen will, aber auch gerne eine schöne Geschichte lesen möchte.
Von mir bekommt das Buch 5/5⭐️