Gelungene Fortsetzung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
_ich.lese_ Avatar

Von

1924, der Krieg ist vorbei, der Kaiser hat abgedankt und aus Schönbrunn wurde ein Kinderheim.
Greta trauert immer noch um ihren gefallenen Mann, lebt immer noch in ihrem Elternhaus, zusammen mit ihrer kleinen Tochter Gisi, ihrer Schwester Emma und deren Mann Julius.
Dann lernt sie bei einem Spaziergang im Tierpark eine junge Frau kennen, die eine Ausbildung als Erzieherin macht und endlich hat Greta eine neue Perspektive.

Dies ist das zweite Buch rund um Schönbrunn, diesmal spielt aber Greta die Hauptrolle. Trotzdem kommen viele Charaktere aus dem ersten Buch vor, man muss es aber nicht zwingend gelesen haben.
Mir hat dieser Teil sehr gut gefallen, die Geschichte rund um Schloss Schönbrunn ist historisch sehr interessant und unterhaltsam erzählt. Starke Frauen spielen in diesem Jahrzehnt eh eine große Rolle und diese sind hier auch sehr gut dargestellt. Ein unterhaltsamer Roman über eine mutige Frau und ihre Familie. Sehr lesenswert.