Moderner geschichtlicher Roman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lisa-sophie.k Avatar

Von

Wahnsinn, was ein tolles Buch!
Innerhalb von weniger als 24 Stunden waren alle Seiten gelesen.

Die Schreibweise hat erreicht, dass es wirklich schwer war, das Buch beiseite zu legen. Locker und leicht!

Bisher war mir die Autorin völlig unbekannt, in Zukunft kann ich dies hoffentlich ändern!

Die Vorentscheidung fiel durch das Cover aus. Dieses war sehr ansprechend und hat Neugierde auf mehr geweckt. Der Inhalt selbst war ebenfalls gut zusammengefasst. Oftmals sind geschichtliche Romane etwas behäbig zu lesen, hier erwartet den Leser aber ein einmaliges Leseerlebnis!

Rund um Greta, Michael und Emil wurde die Geschichte aufgebaut. Im Laufe der Zeit wurden die Fäden gezogen und die Protagonisten miteinander verwoben, sehr schön zu beobachten! Da es die Erzieherschule damals wirklich gab, wirkt diese Geschichte wie eine originalgetreue Nacherzählung.

Von mir aus definitiv eine Empfehlung für diejenigen, die nach einem leicht zu lesenden Buch suchen, welches den Leser auf ganz eigene Art und Weise in ihren Bann zieht!