Neue Welt Schönbrunn

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
johannana Avatar

Von

Neue Welt Schönbrunn
Schon beginnend mit den ersten Seiten hat much das Buch in seinen Bann gezogen. Ich habe mich schnell in viele der Charaktere verliebt und die Geschichte gefühlt.
Die Autorin hat die Gabe es so hübsch zu erzählen, das man sich direkt alles vor Augen ausmalen kann. Das Cover hat mir bei dem Buch ebenfalls sehr gut gefallen.

Die Hauptprotagonistin Greta habe ich schnell in mein Herz geschlossen, ihre Art hat mir sehr gut gefallen und wie sie mit ihrer Tochter Gisi umgeht.

Mir gefällt es sehr das Greta in dem Buch nicht alles abnickt was ihr in der Erzieherinnenschule beigebracht wird. Sie hinterfragt eigenständig und setzt als Einzige in der Praxis um was wirklich richtig ist. Sie nutzt ihre Machtposition gegenüber den Kinder nie aus sondern begegnet auf Augenhöhe.

Auch persönlich macht sie viele Fortschritte, sie kann endlich ihren Mann der gestorben ist gehen lassen und sich neu verlieben. Das ist so toll.

Abschließend kann ich sagen es war ein großartiges Buch.