Sehr bewegend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
anjulje12 Avatar

Von

Der historische Roman "Die Kinder von Schönbrunn" von Beate Maly, vom taschenbuchverlag Ullstein, ist ein unglaublich bewegendes Buch . Das cover ist mir gleich ins Auge gestochen, es passt perfekt zum Titel und inhalt und ist im allgemeinen auch sehr dekorativ.
Es ist der zweite Band über Schönbrunn mit den Schwestern Greta und Emma. Das Buch spielt im Jahre 1924.Die Handlung hat mich sehr mitgerissen, da es darum geht, das Gretas Mann im Krieg gefallen ist, und sie nun arge Probleme hat, als alleinerziehende Mutter zurück ins Leben zu finden. Die Lösung, aus ihrer unendlichen Trauer heraus zu finden, bietet ihr der Zugang zur modernen sozialistischen Schule in Schönbrunn. Die Story ist so ergreifend und interessant, das für mich persönlich die Seitenanzahl nicht ausgereicht hat, und ich tatsächlich innerhalb weniger Tage das Buch regelrecht verschlungen habe! Ein sehr zu empfehlendes Buch!