Starke Frauen und das Umdenken der Zeit

ankoh Avatar

Das Cover des Buches hat mich sofort an den ersten grandiosen Band erinnert und ich wollte den nachfolgenden Band auf keinen Fall verpassen. Die Figuren waren weiterhin wundervoll und auch der Schreibstil ist stark und überzeugt. Starke Frauen, das Umdenken der Zeit, dieses Mal mit mehr Fokus auf Greta und die neue Pädagogik der Sozialdemokraten. Ich fand die Geschichte an sich super, allerdings fand ich es sehr schade, dass das Buch relativ dünn ist und ich hatte oft das Gefühl, dass hier ein Buch des Buches Willen geschrieben wurde und nicht der Geschichte wegen. Es hätte so viel Potential gehabt, die Geschichte noch weiter auszuführen und den Leser mit in die Details zu nehmen. Für mich war es leider recht oberflächlich gehalten, um all die verschiedenen Ideen für das Buch unterzubekommen. Wenn es noch Band 3 geben sollte, vielleicht mit Gisi im Fokus, würde ich mir wünschen, dass sich die Geschichte wieder auf einen Handlungsstrang voll konzentriert und man sich in der Geschichte fallen lassen kann und mit der Hauptperson mitfühlt und lebt.