super schöner Roman mit Tiefgang

nordseekrabbe2502 Avatar

Vorweg

Als ich von der Verlosung erfahren habe und gelesen habe worum es geht- wurde ich neugierig und habe mit gemacht. Da es hier um Band 2 geht , habe ich mir das erste Band gekauft , weil mich die Geschichte wie erwähnt sehr neugierig gemacht hat. Was soll ich sagen , habe den ersten Teil innerhalb eines Tages durch gelesen. - Denke das sagt alles ;)

Um so mehr habe ich mich auf Band 2 gefreut. Und konnte s nicht abwarten zu beginnen. Und ich wurde nicht enttäuscht. Einfach nur toll.

Darum geht es

Wien 20 er Jahre , der Kaiser hat abgedankt. Gretas Mann wird noch vermisst und sie lebt mit ihrer kleinen Tochter bei Ihrer Schwester.

Zufällig gerät sie in die Auftaktveranstaltung einer Erzieherinnenschule und meldet sich spontan an. Damit gewinnt sie wieder an Lebensmut und kann ihr selbstgewähltes Schneckenhaus verlassen

Schönbrunn ist nun ein Kinderheim in dem Greta nun bald praktische Erfahrungen sammeln muss. Eine Aufregende Zeit beginnt.

Mehr möchte ich noch nicht verraten.

Fazit

Man kommt super gut in die Geschichte rein- und man kann die beiden Teile 1 und 2 auch unabhängig von einander lesen, da man super gut in die Charaktere unabhängig von einander " reinkommt " - Aber es lohnt sich wirklich beide Bücher zu lesen. Da beide Bücher einfach nur toll sind. Die Autorin beschreibt die Charaktere sehr schön, so das man mit jedem einzelnen mitfühlen kann. Dann zeigt sich auch , das die Autorin sehr gute Recherche Arbeiten geleistet hat, da sie sehr schön beschreibt , wie es nach dem Krieg zu gegangen ist. Der Pädagogische Hintergrund und die Handlung in diesem Roman , finde ich super interessant. Und das die Infos im Nachwort sind super. Also meine Empfehlung-- Nachwort lesen ;) - macht man ja nicht immer.

Es ist eine absolute Leseempfehlung und freue mich auf weitere Romane von ihr.

Weitere Rezis auf den bekannten Buchplattformen und auf Insta folgen ;)