Träume von einer besseren Welt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tortuga Avatar

Von

Nachdem mir der erste Teil der Schönbrunn Saga schon sehr gefallen hat war ich sehr auf den 2. Teil gespannt und ich wurde nicht enttäuscht.
Dass im Schloss Schönbrunn ein Kinderheim und eine Ausbildungsstelle für Pädagoginnen untergebracht war wusste ich bisher nicht. Dass dieses Thema aufgegriffen wurde und zu so einem spannenden Roman gemacht wurde finde ich großartig.
Die Charaktere sind sehr authentisch. Es hat mich gefreut, dass wir Emma und Julius aus dem ersten Teil wieder getroffen haben. Gretas Entwicklung im Buch hat mich sehr gefreut. Auch die Beziehung zwischen Greta und Michael fand ich schön und auch glaubhaft. Die Geschichten der Kinder und deren Schicksale waren äußerst berührend.
Eine Top Empfehlung für Leser von historischen Liebesromanen. Ich hoffe sehr, dass noch ein dritter Teil kommt in dem wir mehr von den Kindern lesen.