Weiter geht es in Schönbrunn

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lesebrille Avatar

Von

"Die Kinder von Schönbrunn" von Beate Maly, erschienen 2023 im Ullstein Taschenbuch Verlag mit 350 Seiten. Das Cover ist sehr typisch aber nett gemacht für einen historischen Roman.
Es ist der zweiten Band über Schönbrunn mit den Schwestern Greta und Emma, wobei in diesem Band Greta die Hauptprotagonistin ist.
1924: Emma ist verheiratet und Tierärztin im Zoo Schönbrunn, während Gretas Mann im 1. Weltkrieg verschollen ist, sie ihre Tochter großziehen und ihren Weg ins Leben zurückfindet. Zufällig gerät sie in die moderne, sozialistische Erzieherinnenschule in Schönbrunn, findet dort neue Freunde und den Weg aus ihrer Trauer heraus.

Der Roman ist sehr flüssig und gefühlvoll geschrieben, für mich hatte es eindeutig zu wenig Seiten. Ich hätte gerne noch viel mehr über die Erzieherschule und Gretas weiteres Leben erfahren.