Aufregend, spannend, interessant

annis_welt_92 Avatar

Ich finde das Cover von dem Buch sehr schön und es spricht definitiv dafür, dass auch Frauen im Krieg helfen können und Gutes tuen können. Ich finde es sehr gut, dass sie sich für die Ausbildung beim DRK beworben hat und diese auch erfolgreich beendet hat und ihre Vergangenheit hinter sich lässt. Auch wenn sie jahrelang bei ihrem Vater im Geschäft als Näherin gearbeitet hat und von der ursprünglichen Mitarbeiterin sehr viel gelernt hat.
Ich kann sie sehr gut verstehen, dass sie der Vergangenheit den Rücken zuwenden möchte und einen neuen Lebensabschnitt anfangen möchte. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Und ihr Vater wird bestimmt stolz auf sie sein, wenn sie irgendwann wieder nach Hause kommt und ihm erzählt, dass sie die Front gut überstanden hat. Wer weiß, vielleicht entscheidet sie sich auch dafür mit dem Soldaten den sie am Anfang nicht ganz einschätzen kann mit nach Italien zu gehen. Ich bin sehr gespannt wie das Buch weitergeht es wird spannend und ich freue mich schon sehr darauf es zu lesen.