Deutsch-italienische Kriegsjahre einer starken Frau

niniste Avatar

Sehnsuchtsvoller Blick einer Krankenschwester inmitten eines Mohnfeldes, das zeigt das sehr gelungene Buchcover.
Die Geschichte der jungen Inge,die blauäugig und durch die Propaganda beeinflusst, sich in den letzten Kriegsjahren zur Lazarettschwester ausbilden lässt. Sie freut sich auf ihre Aufgabe, den verwendeten Soldaten, helfen zu können, ohne zu ahnen, daß es auch sehr grausam sein kann und wird. Erst im Moment der Einberufung wird ihr ein kleines bisschen bewußt, daß ihr Vater, mit seinen Berichten von den heimlich gehörten englischen Nachrichten, recht haben könnte.
Doch nun geht es los, an die Ostfront.
Was wird ihr widerfahren, welche Erlebnisse werden ihr Leben prägen , was erlebt sie in Montecassino ,als sie mit dem Offizier dorthin geht?
Wen wird sie dort treffen?
Vielleicht ihre alte Haushälterin, die Inges Familie verlassen hat ,um sich um ihre eigene Mutter zu kümmern?
Ich bin sehr gespannt, was alles in diesen schwierigen Zeiten Inge erleben wird. Die Leseprobe hat mich sehr neugierig gemacht. Der Schreibstil ist leicht zu lesen und doch schon nach einigen Zeilen sehr spannend. Ich freue mich schon auf die ganze Geschichte.