Mitten in den Krieg hinein...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
doralupin Avatar

Von

Das Cover hat mich gleich angesprochen, vorallem aber war es der Klappentext der mich richtig neugierig gemacht hat, da ich selbst einige Jahre Krankenschwester beim Roten Kreuz war! Da musste ich natürlich die Leseprobe genauer ansehen, ebenso interessiert mich die Zeit an der Ostfront!

Die Leseprobe hat mir sehr gefallen, ich habe schon "Das schwarze Gold des Südens" der Autorin gelesen und auch diesmal ist der Schreibstil sehr einfach zu lesen und bringt einen direkt in die Zeit des zweiten Weltkrieges. Es tut mit fast weh, mit was für einer Naivität die Protagonistin sich in den Krieg aufmacht und sich freut auf eigenen Beinen zu stehen und die Bedenken ihres Vaters über Bord wirft. Bald wird sie merken wie recht ihr Vater hat und wie sehr die Wehrmacht über die Schwestern und Ärzte "verfügt"...

Sehr interessantes Thema, mitten im Krieg mit sehr ansprechendem Schreibstil, da würde ich gern mehr lesen.