Packender historischer Roman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jester Avatar

Von

Das schöne Buchcover, der interessante Buchtitel und der Klappentext haben mich auf die Leseprobe neugierig gemacht. Da ich bisher noch keinen Roman von Tara Haigh gelesen habe, war ich auf ihren Schreibstil gespannt und ich war total begeistert. Die Geschichte beginnt gleich dramatisch mit der Flucht einer Frau aus Nürnberg 1934. Ab Kapitel 1 geht es 9 Jahre später (im Jahr 1943) mit der Geschichte von Inge, die nach erfolgter Ausbildung zur DRK-Schwester den Befehl bekommt, an der Ostfront eingesetzt zu werden. Der Spannungsbogen wird bis zum Ende der Leseprobe gehalten. Ich hätte gerne mehr davon gelesen, um zu erfahren, wie es mit Inge und ihrem Vater (der in Nürnberg bleibt) weitergeht.