Schwester fürs Vaterland

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
astrid b Avatar

Von

Anfangs war ich unsicher, was der Prolog zu bedeuten hat, bzw, um wen es sich handeln könnte. Mittlerweile vermute ich, daß es möglicherweise die von Inge erwähnte Anna sein könnte.

Zumindest muß die Person aus dem Prolog wohl das Land verlassen, der eigenen Sicherheit wegen, da sie nicht so "genormt" ist, wie es die Nazis wollen.

Dann der Schwenk zu Inge, die eine relativ begeisterte Anhängerin des NS Staates zu sein scheint - jedenfalls begeistert sie die Idee, ihrem Vaterland als DRK-Schwester dienen zu können.
Zum Glück scheint ihr Vater etwas realistischer zu sein und vielleicht färbt ja ein wenig davon auf Inge ab.
Ein wenig wird es ja schon deutlich, als sie sich fragt, wie es wirklich in Russland steht und ob es vielleicht doch nur Propaganda ist, was die deutschen Radiosender und Wochenschauen verlauten lassen.


Das Buch klingt bisher spannend und macht neugierig, den weiteren Weg von Inge, auch ihrem Vater verfolgen zu wollen.
Und auch etwas von der Person aus dem Prolog zu hören.