Schöne Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lesezoo1980 Avatar

Von

Das Buch die Klänge der Freiheit von Terra Haigh hat meine Erwartungen erfüllt. Die Geschichte um Inge und den Zweiten Weltkrieg hat mich ergriffen und berührt. Ich liebe Bücher, die in der Zeit des Dritten Reichs spielen und mag die historische Details rund um das Kloster in Italien sehr. Die Charaktere sind sehr gut ausgewählt und wachsen einem im Laufe des Buches immer mehr ans Herz. Auch wenn es sicherlich nicht die ungewöhnlichste Geschichte über diese Zeit ist, die ich je gelesen habe, halte ich das Buch doch für lesenswert und würde es weiterempfehlen. Das Cover, welches Inge in ihrer Tracht in einem Mohnfeld zeigt, gefällt mir gut, auch wenn es sicherlich nicht außergewöhnlich gut zur Geschichte passt. Auch wenn das Ende nicht wahnsinnig überraschend ist, rundet es die Geschichte doch ab und bringt sie zu einem Abschluss. Ich würde die Autorin weiterempfehlen.