Was für ein spannendes Buch über eine nicht so gute Zeit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lenis Avatar

Von

Was für ein Buch, was für ein gewichtiger Inhalt. Begonnen habe ich mit lesen Ende Januar 2022 und dann begann der Krieg Russland gegen die Ukraine und ich war im Buch an der Stelle wo auch in Krieg war/ ist, Charkow. Schon das lesen mit den Grausamkeiten ist schwer und dann die Bilder von heute im Fernsehen. Aber nun zum Buch. Inge, eine junge Frau lässt sich zur Krankenschwester beim DRK ausbilden und wird dann nach Charkow, ukrainische Gebiet im Frühjahr 1943 geschickt. Schon auf der Reise dorthin erlebt sie schlimmes. Doch sie kämpft sich durch... Was sie alles erlebt und was es mit dem Wehrmachtssoldat auf sich hat, lest selbst. Es lohnt sich, auch wenn das Thema schwer ist, zwischendrin gibt es auch gute Momente. Übrigens aufmerksam bin ich durch das Cover geworden, es ist so schön gestaltet. Das Buch umfasst mit Prolog, 26 Kapiteln und Epilog auf 528 Seiten. Ein super dickes Buch, es lohnt sich. Es bekommt von mir fünf Sterne und eine absolute Leseempfehlung.