Ein Haus voller Bücher, gute Freunde und ein kratzbürstiger dicker Kater... Was braucht man mehr?!

biene2004 Avatar

Der Titel dieses Buches hat mich ehrlich gesagt daran erinnert, wie viele Bücher dieser Art in der letzten Zeit auf dem Markt erschienen sind. Nachdem ich dann den kurzen Klappentext und auch die Leseprobe gelesen und mir daraufhin das Cover noch einmal genauer angeschaut habe, ist mir vor allem der Kater ins Auge gefallen und hat mich schmunzeln lassen.

Normalerweise sind schwedische Autoren nicht so wirklich meins, doch diese Leseprobe hier der mir bis dato unbekannten Autorin hat mir richtig gut gefallen. Der Schreibstil ist "echt" und authentisch, Skybäck beschreibt die kleine, seit über 100 Jahren geführte Buchhandlung mit viel Liebe zum Detail! Genau diese Tatsache hat mich dazu veranlasst, dieses Buch lesen zu wollen! Auch wenn ich mich mit dem Auseinanderhalten der verschiedenen Personen, die anfangs beschrieben werden, ein bisschen schwer getan habe, ist dann doch irgendwann der Groschen gefallen und ich habe die Zusammenhänge letztendlich verstanden.

Meine Neugier ist geweckt und ich würde ich hier super gerne mitlesen und -rezensieren dürfen!