Eine charmante Buchhandlung mit Geschichte

schmökerwürmchen Avatar

Mit der Buchhandlung am Ufer der Themse steht es wohl nicht zum Besten. Die Inhaberin ist verstorben und ihre Freundin Martinique kümmert sich übergangsweise rührend. Doch wie geht es weiter und wie sehen die Pläne der Erbin Charlotte aus? Auch sie hat gerade einen ihr nahestehen Menschen verloren, ich könnte mir vorstellen, dass dieses Schicksal verbindet,
Schon auf den ersten Seiten wirkt diese Buchhandlung einladend. Man spürt förmlich die Nostalgie zwischen den Zeilen. Jedes Regal hat einen Namen und überhaupt hat diese charmante, kleine Buchhandlung eine eigene Geschichte. Am liebsten würde man sich dort mit einem Kaffee niederlassen und stundenlang schmökern. Zudem versprüht Kater Tennyson, der offenbar schon fast zum Inventar gehört, seinen ganz eigenen Charme.
Der Stil hat mich gleich mitgenommen, die Buchhandlung sehr ich förmlich vor meinen Augen. Die Sprache passt sich dem nostalgischen Charme an und konnte mich bereits auf Anhieb überzeugen.
Ob es Charlotte gelingt, den Buchladen zu retten? Ich würde mich zu gerne noch ein wenig länger dort aufhalten und Scones mit Moosbeeren während des Schmökerns genießen.