Hat mein Interesse geweckt!

buecherduft Avatar

Das Cover ist ansprechend und die Buchhandlung darauf wirkt sehr einladend und gemütlich.

Nach Saras Tod warten ihre zwei Mitarbeiterinnen Martinique und Sam in der Buchhandlung auf Saras Nichte Charlotte, welche die Buchhandlung geerbt hat.

Schon nach den ersten Seiten kennt man die Situation von Martinique, die große Hoffnungen in Charlotte hat.
Das nächste Kapitel wird aus der Perspektive von Charlotte erzählt, die gar nicht versteht, wieso ihr die Buchhandlung vermacht wurde. Da sie eine eigene Firma hat, will sie die Buchhandlung verkaufen.

Doch nach einem gemeinsamen Abendessen mit den Mitarbeiterinnen der Buchhandlung und dem Autor William kommen bei Charlotte sehr viele Fragen auf:

Wieso hat sich Sara für Charlottes Leben interessiert und warum hat sie sich nicht einfach gemeldet? Wieso hat Sara vorgegeben Charlotte zu kennen und was hat es mit den Briefen auf sich, die sie ihr angeblich dauernd geschrieben hat?
Warum hat Charlottes Mutter Sara nie erwähnt und was ist zwischen den zwei Schwestern vorgefallen?

Die Leseprobe hat mein Interesse geweckt und ich möchte unbedingt Antworten auf die vielen Fragen bekommen. Und auch auf die ganz entscheidende Frage: Wird Charlotte die Buchhandlung wirklich verkaufen??