Kann eine Buchhandlung das Leben verändern

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
circlestonesbooks.blog Avatar

Von

The Riverside Bookshop, ein Ruhepol mitten im lebhaften London. Vor kurzem ist die Besitzerin gestorben und hat die kleine Buchhandlung ihrer schwedischen Nichte Charlotte vererbt. Wird diese es schaffen, das rückläufige Geschäft mit den Büchern wieder zum Laufen zu bringen, oder einfach alles verkaufen? Das fragt sich Martinique, seit vielen Jahren in dieser Buchhandlung beschäftigt und eine gute Freundin der nun verstorbenen Inhaberin Sara. Das fragen sich auch zwei weitere Angestellte und auch den Kater Tennyson würde es interessieren, wüsste er davon.
Schon die Leseprobe zeigt, dass es sich um einen Wohnfühl-Unterhaltungsroman handelt.
Das sieht man auch am Cover, das perfekt zum Genre und Thema passt.
Ich bin immer auf der Suche nach Büchern, in deren Mittelpunkt Buchhandlungen und Bücher stehen, egal, ob Romane, Trivia oder Biografien und Sachbücher, daher würde dieses Buch gut in meine Sammlung passen.