Spannender Start!

winterbookbee Avatar

Die ersten 50 Seiten fand ich wirklich sehr schön und ansprechend. Die Autorin hat einen wundervollen Schreibstil und nach nur wenigen Seiten konnte man sich die Stadt, den Buchladen und die "Vibes" gut vorstellen.

Die Verwirrung von Charlotte, die Begeisterung von Martinique, die Verzweiflung von William nach seinem Termin mit seiner Lektorin. Ich hatte wirklich das Gefühl dabei zu sein.

Vor allem als die Geschichte anfing von Charlottes Perspektive zu erzählen, war ich voll im Plot gefangen.
Die Autorin hat es geschafft, viele beschreibende Elemente so zu verknüpfen, dass man sich in die Situation hineinversetzen konnte, ohne dass die Beschreibungen langweilig werden.

Zudem muss ich sagen, dass mich die Leseprobe sehr überraschend überzeugen konnte. Das Cover ähnelt wenig solchen, zu denen ich normalerweise greife und auch die Story ist anders von den normalerweise eher fantasylastigen Themen, die ich überwiegend, sodass ich noch erstaunter davon bin, wie gut ich diese Leseprobe fand. Auch wenn in London basierte Geschichten immer meine Aufmerksamkeit haben.

Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es mit Charlotte und der Buchhandlung weitergeht und was sie über ihre Mutter und Tante rausfinden wird.