Vergrab dich nicht zu sehr in deiner Trauer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
carriecleve Avatar

Von

Eigentlich habe ich diese Geschichte angefangen zu lesen weil mich das Cover und der Titel des Buches sehr angesprochen haben. Und bereits nach den ersten Sätzen wusste ich, das dies ein Buch für mich ist. Ich konnte mir sehr gut vorstellen wie Charlotte in London durch die Straße zieht um einen Blick auf das Haus und die Buchhandlung zu werfen. Ich konnte mich total in ihre Gefühlslage versetzen. Das Buch liest sich sehr leicht und ist sehr plastisch auch geschrieben. Ich konnte mich aber auch mit dieser Martinique identifizieren, wie sie um ihre Chefin Sara trauert. Ich hätte gerne direkt das Buch weitergelesen um zu erfahren wie Charlotte mit dem Erbe umgeht und vor allem ob sie aus dem Geschehenen ihre Lehren zieht und ob sie die Vorschläge ihrer Therapeutin annimmt und ob sie aus ihrem Schneckenhaus herauskommt. Auch wie es mit Martinique und dem Kater weitergeht hätte mich interessiert.