Vielversprechender Einstieg mit dem Wunsch nach mehr.

verenam Avatar

Das Cover besticht direkt mit seinen fröhlichen Farben und ist zudem detailreich aufgebaut. Vieles, was wir hier sehen, wird auch bereits in diesem ersten Kapitel erwähnt, was einem ein noch besseres Bild vermittelt. Es überträgt das bekannte gemütliche Gefühl, was einen passionierten Leser überkommt, wenn er eine Buchhandlung betritt.

Leider scheint es in der Geschichte nicht mehr all zu viele solcher begeisterter Leser zu geben und Martinique fürchtet um die Buchhandlung ihrer verstorbenen Freundin Sara und setzt jetzt alle Hoffnungen in dessen Nichte Charlotte, die das Geschäft übernehmen soll.
Wir bekommen dabei einen ersten Einblick in die Buchhandlung und dem Schicksal, das ihr droht. Aber auch Charlotte hat schwere Zeiten hinter sich und hat eigentlich keinen Sinn für einen Buchladen. Doch möglicherweise treffen hier zwei Seelen genau zum richtigen Zeitpunkt aufeinander. Gepaart mit einem kleinen Geheimnis und dem sehr eingängigen Schreibstil der Autorin trifft diese Geschichte genau meinen Geschmack.