Bücher über Bücher

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
seifdiemajoein Avatar

Von

Prinzipell ein relativ einfach gehaltenes Buch: Protagonistin arbeitet hart und erfolgreich, dann ein Erbe in London, dass sie zwingt dort hin zu reisen. Sie hat ihre Tante kaum kennen gelernt und erbt nun diesen etwas heruntergekommenen, aber liebevoll geführten Laden. Doch eigentlich kommt sie nur nach London, um mit den Anwälten an dem Verkauf zu arbeiten. Doch sobald sie die nette Mitarbeiterin kennenlernt hat sie ein schlechtes Gewissen, und möchte die Buchhandlung erhalten und sucht einen Käufer, der den Laden und Mitarbeiter übernimmt. Doch das ist in Zeiten von Internet und e-books gar nicht so einfach.
Eine etwas chaotische Geschichte mit viel Herz und Liebe. Es ist genau das richtige Buch, um ein wenig runter zu kommen und einfach eine schöne Zeit zu verbringen. Ich mochte es sehr, vor allem das Ende ist genau so, wie man es sich wünscht.