echt toll

aloegirl Avatar

Martinique war traurig über den Tod ihrer Freundin und Chefin Sara. Wenn die Buchhandlung neue Bücher bekam, dachte sie sich, dass dieses oder jenes Buch Sara sicher gefallen hätte.
Charlotte arbeitete wie verrückt, nur um nicht daran zu denken das sie so jung schon Witwe war. Sie hatte ihren Mann so geliebt und er hat sie alleine gelassen. Die Leute tuschelten sobald sie sie sahen oder schauten sie mitleidig an. Sie bekam einen Anruf von einem Londoner Anwalt, der ihr mitteilte sie müsse kommen, denn sie habe ein Haus in der eine Buchhandlung war von ihrer Tante geerbt. Sie wusste noch nicht einmal, dass sie eine Tante hatte. In London angekommen ging sie in die Buchhandlung, Martinique kam auf sie zu als sie sie bemerkte und umarmte sie und begrüßte sie herzlich. Sie wusste nicht wie ihr geschah. Vom Anwalt erfuhr sie, dass es sehr schlecht um das Geschäft stand. Sie wollte das Haus verkaufen, aber die Buchhandlung sollte weiter bestehen bleiben. Deswegen überlegte sie sich was zu tun sei. Sie lernte alle Mitarbeiter kennen und merkte, dass sie wie eine kleine Familie waren. Sie hoffte, dass sie es schaffte und niemanden kündigen musste.
Wie geht es weiter? Verkauft sie das Haus? Wieso hatte sie ihre Tante nie kennengelernt? Wieso fühlt sie sich von der Buchhandlung magisch angezogen? Sollte sie das Haus und die Buchhandlung doch behalten?
Ein tolles Buch das mir sehr gefallen hat. Es beschreibt das Schicksal einer Familie. Es ist sehr gefühlvoll geschrieben. Im Kopfkino Habe ich alles gesehen. Auch die Emotionen kommen sehr gut rüber. Holt euch das Buch, denn ihr werdet sicher genauso begeistert sein wie ich.