Ein Neustart, der das Leben komplett umkrempelt!

s_munich Avatar

Das schöne Cover und der Klappentext haben mich sofort angesprochen, da Charlotte nach dem Tod ihres Mannes vor einer neuen Herausforderung steht - eine Buchhandlung in London von ihrer Tante Sara vererbt.
Die Kapitel wechseln sich mit Rückblenden in das Leben vor Charlottes Geburt von ihrer Mutter Kristina und Tante Sara ab. Diese sind wie die Kapitel der Gegenwart voller Emotionen und Spannung. An keiner Stelle fand ich das Buch abschweifend oder gar langweilig. Man möchte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.
Die Angestellten im Buchladen haben ihren eigenen Charakter und entwickeln sich persönlich weiter im Verlauf des Romans. Die verrückte Sam, der gutaussehende William und die herzensgute Martinique finden während dem Roman in neue Rollen entwickeln tolle Freundschaften und mehr. Dies ist wunderschön mit anzusehen. Charlotte macht mit vielen Höhen und Tiefen die schönste Entwicklung durch. Da blüht dem Leser regelrecht das Herz auf.
Mein persönliches Highlight ist übrigens die Autorenlesung als Neustart für die Buchhandlung mit einem ganz besonderen Gast! :-)