Ein Wohlfühlbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
m. e. Avatar

Von

Die junge Witwe Charlotte stützt sich aus Trauer in die Arbeit und zieht sich immer mehr zurück. Als sie völlig überraschend eine Buchhandlung in London erbt, wird sie aus ihrem Landhaus in Schweden in die Großstadt gezogen. Nach und nach wird sie mit dem Laden und den damit verbundenen Menschen vertraut und erhält dadurch ganz neue Perspektiven.
"Die kleine Buchhandlung an der Themse" ist für mich ein richtiges wohlfühlbuch für den Herbst. Es gibt viele sympathische Figuren, gerade wegen ihrer Ecken und Kanten. Insgesamt ist der Buch sehr gut und schnell zu lesen. Besonders schön fand ich die Querverweise zu anderen Autoren und eine gewisse selbstironische Note, die Bücherfreunde sehr freuen werden. Allerdings hat die Handlungen nicht viele Überraschungen und Wendungen parat gehabt. Da hat sich dazu Buch für mich etwas in die Länge gezogen.
Mein Fazit ist positiv, wenn man etwas kuscheliges braucht oder ein nettes Geschenk, ist es bestimmt das richtige.