Eine Buchhandlung zum Heilen

bucheule787 Avatar

Frida Skybäck verzaubert in ihrem Buch " Die kleine Buchhandlung am Ufer der Themse" die Leser.

Charlotte, die in Schweden lebt, erbt in London eine Buchhandlung von ihrer, ihr unbekannten, Tante. Sie macht sich auf den Weg, um die Buchhandlung und das Haus zu verkaufen. Jedoch merkt sie schnell, dass die Buchhandlung eine magische Anziehungskraft besitzt und sie sich immer mehr an ihr Leben in London gewöhnt und es zu lieben anfängt. Außerdem möchte sie noch herausfinden, warum ihre Mutter und ihre Tante seit Jahren nicht mehr miteinander gesprochen haben.

Wie oben schon erwähnt, verzaubert einen dieses Buch von Anfang an. Man denkt die ganze Zeit, dass man selbst Teil dieser Buchhandlung und ist und möchte mehr und mehr erfahren. Die Protagonisten sind so echt und sympathisch, dass man einfach nicht anders kann, als sie zu mögen und sich mit ihnen zu freuen oder auch zu leiden. Man kann es gar nicht abwarten, mehr über die einzelnen Personen und ihre Geschichten zu erfahren.

Das Buch ist außerdem sehr gut und flüssig zu lesen. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut. Erzählt wird in zwei Handlungssträngen: Gegenwart und Vergangenheit. Dadurch kommt man den Personen noch näher und findet auch mehr über die bereits toten Personen heraus.

Allem in allem ein wunderbares Buch, das man nicht mehr aus der Hand legen kann.