entspannend und liebenswert

tayjan Avatar

Charlotte, eine erfolgreiche Unternehmerin aus Schweden, hat von ihrer Tante Sara eine Buchhandlung in London geerbt. Nun ist sie ziemlich durcheinander auf dem Weg nach London, da sie vorher nicht einmal wusste, dass es diese Tante überhaupt gab. Sie ist jedoch auch neugierig, da ihre Mutter ihr nie von ihrer Familie erzählt hat und sie auch ihren Vater nicht kennt.
Die Buchhandlung selbst gefällt ihr, schnell merkt sie jedoch, dass diese finanziell kurz vor der Insolvenz steht. Im Buch wird nun beschrieben, wie Charlotte die beiden Mitarbeiterinnen der Buchhandlung näher kennenlernt sowie den Autor, der auch dort wohnt. Gemeinsam versuchen sie, die Buchhandlung wieder auf die Beine zu bekommen, während Charlotte gleichzeitig weiterhin versucht, die große Traurigkeit zu überwinden, die sie hat, seit ihr Mann vor einem Jahr starb und versucht, etwas über ihre Vergangenheit herauszufinden.

Die Charaktere der Geschichte sind liebevoll und stimmig gestaltet; der Erzählstil ist ruhig, ohne langweilig zu werden und weckt beim Leser ein angenehmes Gefühl des Wohlempfindens. Eigentlich fällt diese Art Buch so gar nicht in meinen Lesestil, doch ist diese Geschichte einfach sehr schön erdacht und erzählt.